Donnerstag, 24. September 2015

Jennifer Wolf / Morgentau - die Auserwählte der Jahreszeiten

zum Weinen schön....

....etwas anderes kann man über das Buch einfach nicht sagen. Jennifer´s Schreibstil lässt sich absolut flüssig weglesen und ihre Beschreibungen lassen ein Feuerwerk von wundervollen Bildern im Kopf entstehen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war extrem gefesselt. Ich habe mit Maya gelitten und geliebt.

Die Idee der zerstörten Erde, welche von der Erdgöttin Gaia betrauert wird, ist klasse. Nur noch wenige Menschen leben an dem letzten bewohnbaren Ort. Der Rest der Welt liegt unter Eis um sich zu erholen. Ein harter Job für den Winter. Den jüngsten Sohn der Göttin. Eine Erwählte soll für je 100 Jahre die Gefährten eines ihrer Söhne werden. Doch von welchem liegt allein in der Hand der Erwählten.

Die Jahreszeiten als Halbgötter. Was für ein spannender Gedanke. Und sie sind sich alle so ähnlich und verschieden wie auch unsere Jahreszeiten.
Faszinierende Charaktere, ein grandioser Schreibstil und eine herzergreifend-fantastische Fantasystory machen dieses Buch zu meinem absoluten Überraschungs-Highlight des Jahres.
Ich bin ein absoluter Fan und freue mich schon auf weitere Geschichten über die Welt mit Gaia und ihren vier Söhnen.

Meine Beurteilung: 5 von 5 <3

Sonntag, 13. September 2015

Blogger Unterstützen Blogger von Saskia und Lisa

#ZusammenSindWirStark


Wo es Aufmerksamkeit gibt, da gibt es auch immer Menschen die neidisch auf jene sind, welche die Aufmerksamkeit bekommen.
Traurig aber wahr. Auch bei den Bloggern gibt es Neider.
Dabei sollte die Gemeinde der Blogger ein Vorbild für jene sein, die ihren Blogs und Beiträgen folgen. Denn jeder trägt die Verantwortung für das was er tut.
Saskia von Red Fairy Books und Lisa von Buchmagie haben sich jetzt ein Projekt für den Zusammenhalt unter den Bloggern überlegt. Alles was ihr darüber wissen wollt und welche Blogger dort mitmachen, könnt ihr auf Saskia´s Blog nachlesen.
Ich persönlich folge jedem einzelnen der dort aufgeführten Bloggern auf Google, Friend Connect oder bei Facebook, sofern es möglich war.
Jeder Blogger steckt eine menge Zeit und Energie in seine Arbeit um seinen Followern etwas zu bieten. Deshalb sollten wir unsere Zeit nicht mit negativen Dingen verschwenden.


Samstag, 12. September 2015

Jasmin Romana Welsch - Krieger des Lichts (Nihil fit sine Causa | Sum Lux in Tenebris | Dum Spiro Spero)

Nichts geschieht ohne Grund.
Ich bin das Licht in der Dunkelheit.
Solange ich atme, hoffe ich.

.....so lauten die Titel im Deutschen. 
Latein hatte auf mich schon immer eine faszinierende Wirkung. Ich finde es klingt so melodisch und nach Mythen und Magie. Deshalb finde ich die Titelwahl besonders schön und sie ist mir direkt ins Auge gesprungen. Die Übersetzungen zeigen dann auch sehr Ausdrucksstarke Sätze.
Der Storystil hat mich im entferntesten an die Schattenjäger von Cassandra Clare erinnert. 
Ich liebe alle Geschichten um die Engel und Erzengel und so war es auch mit den Kriegern/Wächtern. 
Mia hat eine Persönlichkeit mit der sich viele identifizieren können und sie kommt so unglaublich natürlich rüber. Im ersten Band musste ich unglaublich oft über sie schmunzeln. Aber auch ihre Entschlossenheit hat mich mit ihr mitfühlen lassen.
Keon ist jemand, den man genauso oft an die Wand klatschen wie umarmen und knuddeln möchte. Er hat dem Buch den perfekten Gegenpart für Mia gegeben und lässt ein wundervolles Gleichgewicht entstehen.
Die beiden haben mir eine Menge an Emotionen abgerungen. Die Entwicklung der Charaktere in den einzelnen Büchern hat mich unglaublich mitgerissen.
Ein wunderbares Leseerlebnis.

Meine Beurteilung: 5 von 5