Montag, 30. November 2015

Adventskalender

Auf dem Blog Buchreisender gibt es dieses Jahr einen tollen Blogger Adventskalender.
Jeden Tag habt hier die Chance auf einen tollen Gewinn.
Auch ich bin mit dabei. Am 13.12. habt ihr bei mir die Chance ein auf ein kleines Paket. Enthalten werden sein: Ein Buch, Lesezeichen und ein paar kleine Überraschungen ;)
Am 13.12. werde ich dann bekannt geben welches Buch es zu gewinnen gibt und auch alle anderen Informationen.
Also freut euch drauf und schaut auch auf den anderen Blogs vorbei die ihr bei "Buchreisender" ab morgen findet. ES LOHNT SICH!
Viel Spaß und Glück und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich euch <3

Sonntag, 22. November 2015

Dominique Stalder / Der Wanderer ~ die Schamanin

Ein faszinierender Einstieg....

.....in die Saga des Wanderers.
Die beschriebene Welt ist äußerst düster und grau. Was durchaus passend für das Genre ist, aber man sollte sich darüber vorher im Klaren sein, ob es ein Buch für das eigene Gemüt ist.
Der Prolog ist nun nicht sehr lang und daher kann man das Buch gut aufteilen, wenn man sich nicht durchgehend mit der doch etwas deprimierenden Welt auseinander setzen möchte.
Der Schreibstil ist fesselnd und ich hab mich ab der Hälfte regelrecht festgesaugt.
Allerdings fand ich anfangs den sprunghaften Wechsel der Kapitel von der Vergangenheit in die Gegenwart eher störend. Mir hätte es besser gefallen wenn die Vergangenheit vom Erwachen des Wanderers bis zu den Geschehnissen in den Sümpfen chronologisch erfolgt wäre.
Dennoch ist es ein gelungener Einstieg in eine spannende Reihe.
Die Charaktere sind sehr überzeugend und ausdrucksstark. Ich bin der Überzeugung wir können uns noch auf eine menge düsterer Abenteuer des Wanderers freuen.

Meine Beurteilung 4 von 5

Montag, 16. November 2015

Blogtour: Dominique Stalder - Der Wanderer "Die Schamanin" ~ Prolog einer Saga

Meine liebsten Fantasyliebhaber. Willkommen zu meiner ersten Teilnahme an einer Blogtour. <3
Am 20.11.2015 erscheint das Prolog-Buch von Dominique Stalder "Der Wanderer - Die Schamanin". Anlässlich dazu gibt es vorher diese Blogtour. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, dürft ihr euch über ein tolles Gewinnspiel mit genialen Preisen und über klasse Beiträge freuen.


Zuerst möchte ich euch den Klappentext des Prolog-Buches präsentieren.

Ohne Erinnerung und Kleider erwacht der Wanderer am Strand. Fragen über Fragen verfolgen ihn und er findet Obdach bei der Schamanin Drakatia, die seine Fähigkeiten erkennt und ihm hilft. Sie lehrt ihm, wie er die Magie des Feuers beherrschen kann, und spinnt ihre eigenen Netze. Zusammen mit dem Mädchen Myrael leben die Drei inmitten eines Sumpfes bis zu dem Moment, in dem Drakatia ihm eröffnet, dass sie in Kürze ein wichtiges Ritual vollziehen wird. Merkwürdige Dinge geschehen, Myrael ahnt Schlimmes und ist von Angst getrieben und der Wanderer beobachtet Absonderliches. Drei Tage hat er Zeit und er tappt lange im Dunkeln. Doch die Wahrheit und die Folgen sind schlimmer, als er je erwartet hätte. Das Ritual beginnt und Drakatia erwartet vom Wanderer, dass er Myrael opfert. Dieser weigert sich und während des Kampfes verbannt die Schamanin Myrael mit ihren letzten Kräften in die Unterwelt und verflucht ihn. Die Suche des
Wanderers beginnt.


Nun kommt mein kleiner Beitrag: ~Das Cover~

Das Buchcover wurde von der russischen Künstlerin Yulia Raschetova (Website der Künstlerin) erstellt.
Passend zum Genre "Dark Fantasy" ist es in sehr dunklen Tönen gehalten. Einen starken Kontrast dazu bilden die Lichteffekte der Runen, des Feuers und des Stabs der Schamanin.
Ich persönlich stehe ja total auf Schwarz kombiniert mit Neonfarben, mir jagt sowas immer sofort ins Auge.
Das Bild ermöglicht es sich die Charaktere gut vorzustellen ohne zu sehr in seiner eigenen Fantasie begrenzt zu sein.
Das blasse Neontürkis der Flammen und Runen lassen das Cover düster, magisch und geheimnisvoll wirken. Aber zugleich wirkt das Bild durch die Farbwahl nicht abschreckend sondern eher sanft.
Der Wanderer selbst wirkt zu allem entschlossen, während Myrael verunsichert schaut, aber als wenn sie mehr wüsste als sie will. Die Schamanin selbst wirkt absolut ruhig, trotz der Tatsache, dass der Wanderer in magischen Flammen steht. Genau die sorgt dafür, dass man sich Gedanken macht was die Frau verbirgt und plant.

Alles in Allem finde ich, dass das Cover sowohl zum Genre als auch zum Buch eine gelungene Wahl ist. Ich würde mich auch sehr freuen dieses schöne Stück später mal als Print in Händen halten zu können ;)


Zum Schluss noch die allgemeinen Informationen zum Gewinnspiel und der Blogtour.

Die Teinehmenden Blogs:
14.11.2015 ~ LenchensTestereiwahnsinn
15.11.2015 ~ Buchreisender
16.11.2015 ~ Ronjas grüner Bücherblog
17.11.2015 ~ ich halt ;)
18.11.2015 ~ Die Bücherfüchsin
19.11.2015 ~ Buchstäbliches: Blog mit Sofa

Das Gewinnspiel:
Jeden Tag werden eine oder mehrere Fragen gestellt und aus einzelnen Buchstaben der Lösung wird der Lösungssatz gebildet. Eure Lösung müsst ihr dann per Mail an den Autor senden, also jeden Tag reinschauen lohnt sich ;)
(Siehe Bild unten)

Meine Fragen heute an euch:
{1} Wer gibt dem Wanderer Obdach?
      --> Buchstabe 1 der Antwort entspricht Nr. 1 im Lösungswort
{2} Wie lautet die Titulierung des einzig Namenlosen Charakters (sowohl im Klappentext als auch in meinem Beitrag)?
      --> Buchstabe 4 der Antwort entspricht Nr. 7 im Lösungswort
{3} Als was würde ich das Buch mit dem tollen Cover gerne haben? Als.....
      --> Buchstabe 1 der Antwort entspricht Nr. H im Lösungswort

Viel Glück uns viel Spaß euch allen bei der weiteren Blogtour und dem Gewinnspiel. <3


Samstag, 7. November 2015

Valea Summer - Der Zauber des Meeres

Im Bann der Meerjungfrauen....

....genau so kam ich mir beim Lesen vor.
Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen, genau so wie es die Meerjungfrauen eigentlich mit den Seefahrern tun sollten.
Es war tatsächlich mein erstes Buch, in dem Meerjungfrauen die Hauptrolle hatten. (Von Kinderbüchern mal abgesehen.)
Den Namen der Hauptprotagonistin (Aquana) fand ich zuerst ein wenig sehr Klischeehaft, aber als ich dann herausfand wie ihre Schwestern heißen und was die Namen zu bedeuten haben, da hätte es für mich keine bessere Wahl geben können.
Das Buch ist einfach total Zauberhaft geschrieben. Die Liebesgeschichte nimmt so viele Wendungen, dass es nicht einfach übertrieben romantisch ist. Es werden auch die Kehrseiten der Liebe gezeigt, und wie schmerzvoll eben diese sein kann.
Besonders eindrucksvoll war die Umsetzung des Wortes Meerjungfrau, mit den einhergehenden Eigenschaft und doch sehr logischen Gegebenheiten.
Interessant war auch die "Arschlochrolle", welche Poseidon in diesem Buch bezogen hat. Natürlich, wenn man das ganze mal Objektiv betrachtet, dann versteht man seine Verbitterung schon. Aber ich finde ein Gott sollte sich nicht so menschlich mit seinen Gefühlen anstellen. Für mich war er der böse und gemeine Vater.
Ein super gelungenes Werk <3

Meine Beurteilung 5 von 5

Montag, 2. November 2015

Laura Kneidl - Light & Darkness

unverschämt gut...

....war mein erster Gedanke, als ich mit dem Buch fertig war.
Jetzt mal Hand aufs Herz. Welcher Fantasyliebhaber glaubt nicht tief in seinem Herzen, dass es die Wesen von denen wir so gerne Lesen wirklich gibt? Und, dass unsere Lieblingsautoren dies wissen und darüber schreiben, als eine Art Schlupfloch der Mitteilung?
In dieser Welt gab es die Veröffentlichung von Wesen. Sie haben sich zu erkennen gegeben. Geht es noch geiler?
Das System der Partnerschaft fand ich total cool. Zumindest bis ich mehrere der vielen Regeln gelesen habe. (Am Anfang eines jeden Kapitels stand eine davon.) Mir kam es fast so vor, dass ich genau im selben Rhythmus wie Light begonnen habe an dem System zu zweifeln.
Die Protagonisten haben mich mit ihrer Persönlichkeit wahnsinnig in den Bann gezogen. Und genau wie Light war ich felsenfest davon überzeugt, dass Dante mehr Gutes hat, als er nach außen hin zeigen will. Doch an einer Stelle hat er mich total geschockt und ich war sowas von stinksauer auf ihn. Doch Light wäre nicht sie selbst wenn sie nicht auch dies überwunden hätte.
Mit dem Buch erfährt man eine tolle Reise, auch emotional. Am Ende war ich richtig sauer, dass ich das Buch so schnell gelesen habe und dass es nicht mehr weiter geht.
Einfach FANTASTISCH <3

Meine Beurteilung 5 von 5