Samstag, 21. Februar 2015

Jazzy Melone / VampireWolfe - Schwarze Vergangenheit

düster und stur...

....im Gegensatz zu dem ersten Teil hatte dieses Buch kaum Kitsch oder gnadenlose Romantik.

Die beiden Hauptprotagonisten haben sich ein wildes Wettrennen im Thema Sturheit geliefert, was mich teilweise fast zum Verzweifeln brachte. Am liebsten wäre ich ins Buch gesprungen und hätte ihnen gern die Köpfe zusammen gehauen, nur um sie zur Vernunft zu bringen. Doch Melone zögerte dies qualvoll in die Länge. Nach dem ersten Teil hatte ich auf ein frühere verliebte Einsicht gewartet, doch Pustekuchen. Dies machte das Buch aber nur umso besser.

Die Einblicke in die absolut grausame Vergangenheit von Blake haben jedesmal dafür gesorgt, dass sich mein Herz kurz zusammen zog. Auch seine komplette Entwicklung und teilweise wieder Rückentwicklung, welche er sich selber aufzwang, sorgten nur dafür noch mehr für ihn auf eine glückliche Einsicht zu hoffen. Allerdings ausgerechnet Claire als Gefährtin zu bekommen, welche sich patu nicht beschützen lassen oder sich ein Leben im goldenem Käfig aufzwingen lassen will, völlig egal wie viele Leute sie entführen oder töten möchten, sorgte nun nicht gerade dafür, dass ich Hoffnung auf ein Happy End hatte. Melone hatte mir schon durch die 180° Wendung der Storyart gezeigt, dass sie durchaus eine unberechenbare Autorin ist. Zum Glück für ihre Leser, denn so sind die Bücher nicht eintönig.

Wundervoller Weise hat sie aber nichts an ihrem Humor oder dem dynamischen Schreibstil geändert. Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, macht euch auf Kicheranfälle, Augenrollen und sehnsuchtsvolles Seufzen gefasst. Das hab ich oft genug mit einem schiefen Blick von der Seite quittiert bekommen. Dieser Band ist allerdings nichts für schwache Nerven, denn es ist um einiges brutaler und schmerzvoller als der vorige Band, das hat mir sehr gut gefallen. 
Ich erwarte Band 3 sehnsüchtig.

Meine Beurteilung 5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen