Samstag, 12. September 2015

Jasmin Romana Welsch - Krieger des Lichts (Nihil fit sine Causa | Sum Lux in Tenebris | Dum Spiro Spero)

Nichts geschieht ohne Grund.
Ich bin das Licht in der Dunkelheit.
Solange ich atme, hoffe ich.

.....so lauten die Titel im Deutschen. 
Latein hatte auf mich schon immer eine faszinierende Wirkung. Ich finde es klingt so melodisch und nach Mythen und Magie. Deshalb finde ich die Titelwahl besonders schön und sie ist mir direkt ins Auge gesprungen. Die Übersetzungen zeigen dann auch sehr Ausdrucksstarke Sätze.
Der Storystil hat mich im entferntesten an die Schattenjäger von Cassandra Clare erinnert. 
Ich liebe alle Geschichten um die Engel und Erzengel und so war es auch mit den Kriegern/Wächtern. 
Mia hat eine Persönlichkeit mit der sich viele identifizieren können und sie kommt so unglaublich natürlich rüber. Im ersten Band musste ich unglaublich oft über sie schmunzeln. Aber auch ihre Entschlossenheit hat mich mit ihr mitfühlen lassen.
Keon ist jemand, den man genauso oft an die Wand klatschen wie umarmen und knuddeln möchte. Er hat dem Buch den perfekten Gegenpart für Mia gegeben und lässt ein wundervolles Gleichgewicht entstehen.
Die beiden haben mir eine Menge an Emotionen abgerungen. Die Entwicklung der Charaktere in den einzelnen Büchern hat mich unglaublich mitgerissen.
Ein wunderbares Leseerlebnis.

Meine Beurteilung: 5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen