Freitag, 17. Juni 2016

Jasmin Romana Welsch - Absolution ~ wie man eine Sünde überlebt

Zum Totlachen deprimierend.....
....so in etwa könnte man das Buch in Kurzform beschreiben.
Sixten ist ein Versager. Mieser Job, Drogensüchtig und zum Entzug staatlich gezwungen. Er weiß dass er ein Versager ist. Aber was er nicht weiß, ist was für ein guter Mensch er ist. Denn egal was er sagt, seine Handlungen sprechen für sich.
Er ist auch zum Tode verurteilt, oder zumindest zu einem Leben in dämonischer Sklaverei. Zumindest behauptet das die Katze die ihn verkaufen will, damit sie aus der Hölle raus kommt. Doch das versucht Sixten vehement zu verhindern und auch die Katze scheint noch Probleme mit echtem dämonischem Vehalten zu haben. Wenn das Ganze nicht so urkomisch wäre, dann müsste man wahrscheinlich beim Lesen die ganze Zeit weinen.
Allerdings muss ich sagen, dass mich das Ende absolut zerstört hat. Es hat mich einfach mit einem Loch zurück gelassen. Es war gut, so richtig gut. So gut das es ein Loch in mein Leben gerissen hat. Ich hoffe so sehr auf einen zweiten Teil!

Meine Beurteilung: 5 von 5

1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine großartige Rezension! Vielen Dank! :D Es freut mich, dass du Sixtens guten Kern so mühelos herausgelesen hast! Und sorry wegen dem Ende ... ;)

    AntwortenLöschen