Dienstag, 16. Mai 2017

Brian Katcher - Ana und Zak

Unterhaltsam, süß und witzig...
...das beschreibt das Buch ganz gut. Der Schreibstil ist locker und leicht und durch die Uhrzeiten an den Kapitelanfängen, sowie den Perspektivenwechsel mit jedem Kapitel, hat man schnell das Gefühl mitten dabei zu sein.
Allerdings hat mich das Buch nicht so packen können, dass ich so unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, dass ich alles stehen und liegen gelassen habe. Die Geschichte war zwar süß und ganz nett und die Entwicklung der Charaketere war wirklich gut, aber es war halt dann doch nur was nettes für Zwischendurch. Aber durch die vielen Nerdanspielung habe mich ich dann doch sehr zuhause gefühlt. Für Menschen, die sich nicht für diese Dinge interessieren, dürfte es dann aber doch sehr schwer sein, dem Ganzen folgen zu können, da es eigentlich auch so gut wie nie eine Erklärung auf die Anspielungen gibt. Selbst ich hab so einiges nicht verstanden, was den Lesefluss sehr oft gestört hat und dabei gehöre ich auch zu der sorte Mensch, die einen nervenzusammenbruch bekommen wenn jemand meint Star Trek und Star Wars wären das Selbe -.-
Alles in allem ein nettes Buch aber kein Highlight für mich. Trotzdem empfehlenswert ;)

Meine Beurteilung 3,5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen