Montag, 9. März 2015

Carolyn Lucas / Vermächtnis der Engel

Das wohl älteste Fabelwesen der Welt....


....und immerhin werden sie auch im berühmtesten Buch der Welt erwähnt. 
Und doch geht es hier eher indirekt um Engel. Jeder kennt wohl die Geschichte der gefallenen Engel. Die Engel in diesem Buch sind ihre Söhne und Töchter, gezeugt mit den Menschen. Und eben jene bekämpfen sich gegenseitig und ihr Spielball sind die Menschen. 
Explizit die Verkäuferin Sarah.
Mit dem Auftrag sie zu verführen, um sie auf die Seite der Engelssöhne zu ziehen, wird Rafael auf die Erde gesand.
Nur Leben die Engelssöhne, im Gegensatz zu den Engelstöchtern in absoluter Abgeschiedenheit, um sich von den Sünden und Versuchungen der Menschen fern zu halt. So kommt es, dass Rafael die Rechnung ohne die Liebe gemacht hat. Er verliebt sich in die schüchterne Sarah, welche noch völlig überfordert, von all den Neuerungen in ihrem Leben, ist.
Perfekt wird das ganze Drama, als der rachsüchtige Engelssohn Asael ihr dann auch noch nach dem Leben trachtet. 
Die frische Liebe, von Rafael und Sarah, wird hart auf die Probe gestellt und fesselt den Leser.
Das Buch konnte man locker weglesen und die eher unbekannte Geschichte der Engelskinder hat für einen frischen Wind in meiner Leseliste gesorgt. Diese wird ja nun eher von düsteren Geschöpfen beherrscht. Ich persönlich bin immer wieder begeistert, von einem Ende wo man sich denkt "NEIN! Das DARF so NICHT enden!". Auch bei diesem Buch gibt es eher ein halbes Happy End und man will schnell den nächsten Band lesen, nur um sich zu überzeugen, dass doch bestimmt noch alles gut wird.

Meine Beurteilung 4,5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen