Sonntag, 22. November 2015

Dominique Stalder / Der Wanderer ~ die Schamanin

Ein faszinierender Einstieg....

.....in die Saga des Wanderers.
Die beschriebene Welt ist äußerst düster und grau. Was durchaus passend für das Genre ist, aber man sollte sich darüber vorher im Klaren sein, ob es ein Buch für das eigene Gemüt ist.
Der Prolog ist nun nicht sehr lang und daher kann man das Buch gut aufteilen, wenn man sich nicht durchgehend mit der doch etwas deprimierenden Welt auseinander setzen möchte.
Der Schreibstil ist fesselnd und ich hab mich ab der Hälfte regelrecht festgesaugt.
Allerdings fand ich anfangs den sprunghaften Wechsel der Kapitel von der Vergangenheit in die Gegenwart eher störend. Mir hätte es besser gefallen wenn die Vergangenheit vom Erwachen des Wanderers bis zu den Geschehnissen in den Sümpfen chronologisch erfolgt wäre.
Dennoch ist es ein gelungener Einstieg in eine spannende Reihe.
Die Charaktere sind sehr überzeugend und ausdrucksstark. Ich bin der Überzeugung wir können uns noch auf eine menge düsterer Abenteuer des Wanderers freuen.

Meine Beurteilung 4 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen